Dienstag, 25. März 2014

Perlenwolle

Mein Anfänger-Woll-Sammlungsponcho hat einen neuen Ministrang dazugewonnen: 22m/10g. Diese Maßangaben sind aber nicht ganz ernst zu nehmen, schließlich wiegen die Perlen und das zusätzliche Nähgarn mit, auf das ich schon vorher die Perlen aufgefädelt hatte.

Aus verschiedenen Merinokammzügen in Blautönen spann ich zwei Stränge Wolle möglichst dünn aus. 


Im ersten Arbeitsschritt des Verzwirnens überdrillte ich die Wolle in S-Richtung, im zweiten fügte ich in Z-Richtung das Nähgarn mit den aufgefädelten Rocailles hinzu. Momentan gefällt es mir garnicht, weil sich das Nähgarn nicht mit der Wolle verbunden hat. Es schlabbert drum herum. Die Perlen sind sehr beweglich und verschieben sich leicht.  Ich hoffe, dass die Wolle verstrickt schöner aussehen wird, weil sie mehr Halt bekommt.

























Was macht Ihr so "creadienstags"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen