Donnerstag, 31. Juli 2014

Sehnsucht nach dem Meer

Die blaugrüngelbschimmernden Perlen wecken in mir die Sehnsucht: nach Wind, Wellen, gelbem Sand in der Sonne...

Oder liegt das an dem Seidentuch im Untergrund?

Lange hatte ich keinen Schatz des Monats mehr, aber diese Kette ist für mich ein wahres Schätzchen.

























Es ist das erste Schmuckstück, das nach der langen Brennerpause entstanden ist - und es ist typisch für mich mit seinen unvollkommenen Übungsperlen in Verbindung mit zwei in RAW-Technik gefädelten Oliven.
  
Für das Nackenstück habe ich Perlenüberzüge geübt, also einen opaken Kern mit einem transparenten Glas zu überziehen. Es macht mir große Freude zu beobachten, wie meine Fähigkeiten sich von Tag zu Tag wieder entwickeln.

Mein grooooßes Ziel, das wohl immer in weiter Ferne am Horizont zu sehen sein wird, sind die Perlen von Anne-Lise Meier oder von Kristina Logan.
Immer wieder stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, Perlen dieser Qualität anzuschmachten - oder ob mich das nur deprimiert und im Endeffekt entmutigt.
Andererseits wären meine eigenen Perlen wahrscheinlich weniger schön, wenn ich mir die Latte nicht immer so hoch hängen würde.






Diese erste Kette nach dem Wiedereinstieg ist und bleibt meine, deshalb ab damit zu "rums"!
 


1 Kommentar:

  1. Die Kette ist ein echtes Heidi-Prachtstück. Die hätte ich unter tausenden von Ketten als deine identifiziert. Und dieser unverwechselbare Stil macht deine Schmücker so toll!!!!!

    Die von dir verlinkten Perlen sind wirklich wunderschön, du darfst sie dir gerne als Ziel setzen, ich mag aber den Weg schon sehr sehr gern.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen