Freitag, 23. Januar 2015

Quelle des Glücks

Im Adventskalender des vergangengen Jahres war ein Päckchen dabei von Sylvia, auf dem stand "für einen grauen Tag im Januar".

Diese Woche war es soweit, dass ich dringend eine Aufmunterung benötigte.

Aus der Verpackung kam eine Teetasse, mit einem Glücksdrachen bemalt nebst einer Tüte Tee, der "Quelle des Glücks" heißt.

Mit seinem vorwiegend zitronigen Geschmack macht er mir tatsächlich gute Laune und erinnert mich daran, dass es in meiner eigenen Macht steht, worauf ich meine Gedanken lenke: auf die Freude und auf das Glück.

Danke, liebe Sylvia, für die Erinnerung.
























Mit am schönsten finde ich: Auch ich habe ihr für den Januar eine Tasse getöpfert.

Leider kann ich Euch jetzt kein Foto zeigen: Ich habe vergessen, sie zu fotografieren. Aber vielleicht wird ja bei Sylvia mal eines auftauchen.

PS: Ja! Sogar zwei Bilder sind aufgetaucht. Ich hole sie mir mal her aus Sylvias Blog.
Vielen Dank, liebe Sylvia, für die Fotos!

Dieses Muster mit den Sternen und den Fischen ist recht typisch für mich. In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt, auch die Unterseiten der Teller, Schüsseln, Tassen zu verzieren. Das motiviert mich immer, die Geschirrmaschine einzuräumen, weil ich mir die Dinge dann von unten betrachten kann...

Zeit und Platz für "Sonnenlicht" :-)




1 Kommentar:

  1. Sehr schön die Tasse! Und ein bisschen Aufmunterung tut bei diesem grauen Januar richtig gut :-)
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen