Mittwoch, 30. November 2016

Mail Art Sommerpost 2016 (1)

Es ist ja schon fast nicht mehr wahr, wieviel ich in diesem Jahr versäumt habe.

Vor einer Woche habe ich das Mail-Art-Büchlein der Sommerpost gebunden: Das Paradiesbuch.
Jede Teilnehmerin gestaltete achtmal 2 Doppelseiten im Format 14x28cm, behielt eine für sich und versendete die anderen sieben, so dass insgesamt acht Sommerparadiesbücher entstehen sollten.

Die erste Post bekam ich von Annette von "buntistschön": Mir blieb fast die Luft weg, so gut gefiel mir ihre Farbenpracht. Sie nutzte den Gelatineplattendruck, eine Technik, mit der ich selbst überhaupt nicht klarkomme, umso größer fiel meine Bewunderung aus.






















 In der zweiten Woche gab es Collagen und Drucke von Annette von "viel Krempel". Am paradiesischsten fand ich das Liebespaar vor dem sprühenden Sektglas.
Die rechte Seite zeigt den Briefumschlag. Ich habe die meisten einschließlich der Absenderadressen mit eingebunden. Die unbehandelten Seiten habe ich mit Stempeldruck verziert.





















Als nächste war ich an der Reihe. Ich schnitt mir Bäume und Tiere aus Linoleum und druckte sie auf farbiges Papier.






















 In der vierten Woche gab es Post von Elvira von "zwischendurch". Neben kleinen Paradies-Gedichten gab es zarte gedruckte Fische und Traumlandschaften.





















Fünfte Woche, neues Glück: Das Paradies duftet nach Liebe. Flieg, wohin Dein Herz Dich trägt. Flieg zum Glück. Angelika von "Gedankenklang" - was für ein schönes Wort! - hat mit ihren Vogelstempeln genau meinen Nerv getroffen - ich finde sie, wie auch Angelikas Schrift, paradiesisch schön. Ihre Flächenstempeleien gaben auch den Ausschlag für meine Gestaltung der freien Seiten.





















In der sechsten Woche bekamen wir Post von Claudia von Frau Frosch. Neben pastell marmorierten Seiten gestaltete sie paradiesischen Wasserwelten über und unter der Wasseroberfläche.




















Steffi von Rütteltüttel versendete ihre farbenprächtige Post in der siebenten Woche.









Leider ist an dieser Stelle die Kapazität eines posts erschöpft, den Rest lest Ihr dann im kommenden Artikel.

1 Kommentar:

  1. So schön, noch mal in diesen Sommerpostseiten zu schwelgen..., von "zwischendurch" durfte ich auch Seiten binden ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen