Mittwoch, 19. Juli 2017

Rosen über Rosen



Momentan ist mein Leben sehr stofflastig.

Am vergangenen Wochenende traf sich unsere Quiltgruppe bei mir im Garten. Wir haben Stoffe mit Procion MX-Farben eingefärbt, gedruckt und gestempelt.

Jede von uns hat ihre Stempel, Schablonen, Siebe und Farben beigesteuert, wir wollten uns einfach treiben lassen und sehen, was für Ideen dabei zustande kommen.

Gabi hatte ein Sieb mit Rosen in ihrem Fundus, in das ich mich sofort verliebt habe. Ich habe einige Flicken in Rottönen und in Grün bedruckt.

Auf dem oberen Bild ist auf einem älteren mit Procion gefärbten Stoff diese Rose mit Bleichmittel aufgedruckt. Direkt nach dem Siebdruckverfahren sah man sie nur wie mit Wasser etwas dunkler als den Hintergrund, dann in der Sonne schlug die Helligkeit durch, aber ganz hell wurde das Bild erst beim Bügeln mit Wasserdampf.

Hier links sieht man einen Holzstempel von Evi, mit angedickter Procion-Farbe gestempelt.

Passende marmorierte Stoffe haben wir in Plastiktüten gleich mitgefärbt.

Solche gemeinsamen Aktionen mag ich sehr.







Kommentare:

  1. Ach das klingt wirklich sehr schön! Gemeinsam in deinem Garten werkeln! Schön sind sie geworden, deine Stoffe!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach das klingt wirklich sehr schön! Gemeinsam in deinem Garten werkeln! Schön sind sie geworden, deine Stoffe!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen