Donnerstag, 12. Juli 2012

Die Farbe des Himmels am See

Beim Fädeln dieser Kette mußte ich immer an die Spiegelungen auf der leicht gekräuselten Wasseroberfläche eines Bergsees im Sonnenschein denken, dasselbe silbrige Flimmern...


Die Perlen sind in der RAW-Technik gefädelt auf 42x12mm-Oliven und eine 15mm-Kugel. Zum Einsatz kamen 4mm-Glasschliffperlen in silber und 8er, 11er und 15er Rocailles in verschiedenen Türkis-, Blau- und Silbertönen.

Diese Kette hat beim Kugelwettbewerb von perlenhaekeln.de den 8. Platz erreicht.

Vermutlich wird sie der Schere zum Opfer fallen: Sie wirkt mir am Hals zu wuchtig. Der Verschluß gefällt mir zwar sehr gut, verheddert sich aber regelmäßig in meinen Haaren, auch wenn sie hochgesteckt sind.

1 Kommentar:

  1. huhu Sonnenlicht! Endlich hab ich deinen Blog gefunden :-))))

    Hab schon durchgeblättert und finde generell deine Kreationen mit Glas und Rocailles einfach genial!

    Auch diese Kette ist wunderschön...Vielleicht braucht sie nur ein paar schmale Elemente und etwas Länge mehr um "tragbar" zu sein?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen