Dienstag, 12. Februar 2013

Blumen

Ich will Blumen!

... und Farben! 

Unbedingt Farben! Bisher fand ich den weißen Winter ganz schön, so ruhig und gedämpft durch den Schnee stapfend...

Aber nun reichts. Jetzt brauche ich Blumen und Farben. 

Blumen sind nicht so einfach zu beherrschen, wie man denkt. Irgendwie rutschen sie leicht ins Kitschige ab, sowohl auf Perlen als auch auf Bällchen. Mir fällt ganz weniges ein, wo mir Blumen wirklich gefallen, eigentlich nur Mamabärchens Weiberperlen, die "Damen in Blüte"

So eine Tiefe wie in Glas ist mit Stoffen natürlich nicht zu erreichen, trotzdem zieht es mich grad mehr an den Nähtisch als an den Brenner.

... und mit den Farben geht es mir genauso. Ich finde es unheimlich schwer, starke Farben harmonisch zueinander zu setzen, ohne dass das Ergebnis schrillbunt wirkt.

Heute tanzen die Marktweiber auf dem Viktualienmarkt, dort geht es bunt zu...

1 Kommentar:

  1. Liebe Heidi,
    ich wollte mir gerade deine supertollen Glasperlen anschauen und bin über die obigen Blumenperlen gestolpert.
    Mir geht es auch so, um diese Zeit ist der Schnee-Kristallzauber verpufft und ich sehne mich nach Blumen.
    Schau 'mal, kennst du diese beiden (folgenden) Links?
    http://www.bubbly-beads.de/index.php/rosenschmuck/68.html
    http://www.die-rosen-schmuck-lerin.de/
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen