Samstag, 31. Januar 2015

Zwölftelblick im Januar

Neues Jahr - neues Glück - neuer Blick.

In diesem Jahr möchte ich diesen Baum beobachten. Zu meiner Schande muss ich gestehen: So in Januar ohne Laub erkenne ich nicht einmal, was für einer es ist. Dabei sollte man das doch aus der Wuchsform erkennen können.

Ist es eine Eiche?
Gut: Also werde ich in diesem Jahr wieder etwas lernen.

Unter dem Baum steht wieder ein Marterl, nicht so groß und beeindruckend wie das im vergangenen Jahr, aber flankiert von einer Bank und einer Blumenschale.

Tabea sammelt Zwölftelblicke.

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Baum, und mit dir bin ich gespannt, als was er sich entpuppt... Wenn du im Februar ein Rinden- und ein Zweig-Detail mitschickst, kriegen wir es vielleicht schon vorher heraus... Ein herrlicher Blick wieder! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen